FWW-Professorin Birgitta Wolff zur künftigen Präsidentin der Goethe-Universität Frankfurt gewählt

16.07.2014 -

Nach der am Nachmittag des 15. Juli getroffenen Entscheidung des Senats der renommierten Hochschule in Hessens Bankenmetropole funkte es auf allen Kanälen: Birgitta Wolff, Inhaberin des Magdeburger Lehrstuhls für Internationales Management und vormalige Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft im Land Sachsen-Anhalt, soll neue Präsidentin der Goethe-Universität werden.

In einer ersten Stellungnahme gratulierte der Dekan der FWW, Prof. Karl-Heinz Paqué, der Kollegin auf das Herzlichste. Für den voraussichtlich zum Jahreswechsel anstehenden Amtsantritt gab es im Namen aller Fakultätsmitglieder schon einmal die besten Wünsche mit auf den Weg, "alles Gute: professionelle Erfüllung, persönliche Freude und natürlich das nötige Glück".