Alles Gute, Professor Bendig!

Im Februar 2019 war Prof. David Bendig von der RWTH Aachen an die OVGU gewechselt, um hier eine sog. Tenure-track-Professur (W2) "Behavioral International Management" zu übernehmen, die bei Erfüllung definierter Leistungskriterien nach fünf Jahren von einer befristeten in eine Stelle auf Lebenszeit gewandelt worden wäre. Diese "Endevaluation" hat der Markt jetzt quasi vorgezogen - und damit, so bedauerlich sein Fortgang für uns ist, dem eigentlichen Sinn und Zwecke jenes Bund/Länder-Nachwuchsprogramms, dem die Stelle entsprungen war, im Grunde wohl vollauf entsprochen: Zum 1. Juni 2020 wurde David Bendig an die Universität Münster auf einen Lehrstuhl (W3) für Entrepreneurship berufen. Ein Angebot, wie heißt es so schön, das er einfach nicht ablehnen konnte ... Für den regulären Abschluss aller lfd. Lehr- und Forschungsprojekte, die ordnungsgemäße Durchführung von Prüfungen des Sommersemesters etc., ist selbstverständlich gesorgt - der Fakultätsrat hat Prof. Bendig entsprechende Lehraufträge erteilt. Für sein überaus engagiertes Wirken in Magdeburg von dieser Stelle aus recht herzlichen Dank, verbunden mit unseren besten Wünschen für den Neustart in Münster!      

Letzte Änderung: 26.06.2020 - Ansprechpartner: Webmaster