News

Dean's List zum WS 2018/19 und Update der DLEA erschienen

Bis Mitte Mai hatten Studierende der Fakultät Gelegenheit, Anträge zur Aufnahme in die Dean's List des abgelaufenen Wintersemesters einzureichen. Nach Auswertung ihrer Studienleistungen gemäß einschlägiger Regularien haben es dieses Mal 36, das sind rd. 1,5% der Studierenden aller FWW-Studiengänge aller Semester, in die DL geschafft - wir gratulieren unseren Besten und freuen uns schon auf die kommenden Runden! Im Zuge der aktuellen DL-Erstellung für das WS 2018/19 wurde auch ein Update unserer kumulativen Dean's List of Excellent Alumni (DLEA) erarbeitet. Beide Listen sind online, die Ausgabe der persönlichen Urkunden erfolgt in den kommenden Tagen.

Information des Studiendekanats

Informationen zur Vergabe von Plätzen und zur Zeitplanung im Wirtschaftswissenschaftlichen und Volkswirtschaftlichen Seminar sowie für die Bachelorabschlussarbeiten im WS 2019/2020 finden Sie auf der Internetseite des Studiendekanats. Die Registrierung ist seit Montag, den 10. Juni, möglich!

AMS Best Paper Award für Prof. Marko Sarstedt

Mit erfreulichen Nachrichten im Gepäck ist FWW-Professor Marko Sarstedt kürzlich aus Vancouver/Kanada zurückgekehrt, wo vom 29. bis 31. Mai die Jahrestagung 2019 der renommierten Academy of Marketing Science stattfand: Für die im besagten Rahmen vorgetragene Forschungsarbeit "Model Selection Uncertainty and Multimodel Averaging in Partial Least Squares Structural Equation Modeling (PLS-SEM): Structured Abstract" ist ihm - gemeinsam mit den Koautoren Nicholas Danks (National Tsing Hua University Taiwan) und Pratyush N. Sharma (University of Delaware, USA) - ein für das beste Methoden-Papier vergebener Konferenzpreis zuerkannt worden. Herzliche Gratulation!

Prof. Marko Sarstedt zum Vorstand des DMV gewählt

Im Rahmen der Frühjahrstagung des Deutschen Marketing Verbands ist FWW-Professor Marko Sarstedt (Lehrstuhl BWL/Marketing) von der in Lübeck einberufenen Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt worden. Für eine reguläre Amtszeit von zwei Jahren wurde ihm das Ressort "Wissenschaft/Innovation" übertragen. Eine herzliche Gratulation an Herrn Prof. Sarstedt, verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Vorstandsarbeit!
Der DMV ist der Berufsverband des Marketingmanagements und fördert die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft. Der Verband hat 65 lokal organisierte Marketingclubs und deutschlandweit über 14.000 Mitglieder.
zur DMV-Pressemitteilung ...

zurück 1 | [2]

Letzte Änderung: 19.06.2019 - Ansprechpartner: Webmaster