"SaxFDM Open Data Award" für Marketing-Forschung der OVGU und LMU
"Die sächsische FDM-Landesinitiative SaxFDM", informiert die entsprechende Website, "ist eine seit 2019 bestehende Bottom-Up-Initiative von derzeit 24 sächsischen Forschungseinrichtungen mit dem Ziel, die Vernetzung und Kooperation in Bezug auf das Forschungsdatenmanagement (FDM) im Freistaat voranzutreiben." Mit dem SaxFDM Open Data Award wiederum werden "vorbildliche Ansätze im Bereich offener Forschungsdaten" ausgezeichnet. Eingereicht und auf einen hervorragenden 3. Platz gesetzt wurde dabei jetzt ein in Koautorenschaft aktueller (Marcel Lichters,Martina Schöniger) und ehemaliger Fakultätsmitglieder (Marko Sarstedt, Susanne Adler - inzwischen: LMU München) entstandener Beitrag: "Forty years of context effect research in marketing: a bibliometric analysis". Gratulation, ein toller Erfolg!
Für fachliche/methodische Zusatzinformationen, schrieb uns Martina ergänzend, konsultiere man bitte ein umfangreiches Open-Science-Framework-Repository sowie eine Online-App, die das Anpassen und nähere Erkunden der Analysen ermögliche. Gerade das Datenmanagement und der verfolgte Open-Science-Ansatz hätten den Artikel für seine Berücksichtigung bei der Vergabe des Sax FDM Open Data Awards 2024 qualifiziert.